BREATH WALK

...das universelle Fitnessprogramm bis ins hohe Alter! Hier meine BreathWalk®-Vorstellung:

https://www.youtube.com/watch?v=_HqFaUS9ulA

 

"BreathWalk®" oder "Yoga im Gehen" ist eine Technik, bei der bestimmte Atemmuster mit dem Rhythmus des Gehens verbunden werden und gleichzeitig eine meditative Aufmerksamkeit gehalten wird. Einfache Yogaübungen vervollständigen das Programm.

ALTERNATIVE zu Jogging oder Nordic Walking:

BreathWalk® hilft beim Stress-Abbau, bei Atemproblemen, Gewichtsreduktion und lindert Wechseljahr-Beschwerden. Wir weiten unsere Atemkapazität, indem wir Lunge und Muskeln sanft stärken - und werden beweglicher und ausdauernder.

Die positiven Wirkungen sind durch medizinische Studien belegt:

BreathWalk® aktiviert das Immunsystem und stärkt so unsere Selbstheilungskräfte. Der Kreislauf reguliert sich und ganz von allein festigen sich innere Ruhe und Ausgeglichenheit.

 

GRUPPEN-TERMINE ab JUNI 2020: Di 9.00 Uhr, Mi 18.30 Uhr

EINZEL-TERMINE auf Anfrage

Ort: Harrachpark, 2460 Bruck/Leitha, Eingang Schloßmühlgasse/ Pfadfinderheim

Voraussetzung: Freude an Bewegung im Freien, bequeme Kleidung & feste Schuhe

Dauer: ca. 1.15h

Buchung: vor jeder Einheit per tel/sms/Whatsapp 0676 756 7569

Kosten: 12,- Euro/Walk, 10er-Block um 90,- Euro; 5er-Block um 50,- Euro
PROBEWALK KOSTENLOS

CORONA-REGELN: max. Gruppengröße 10 Personen, Abstand halten

 

BreathWalk® heißt:

  • Gehen (im eigenen Tempo)
  • Meditieren (individuell)
  • Bewusste Atemführung (nach Vorgabe)
  • Einfache Yogaübungen (gemeinsam)
  • Rhythmischer innerer Klang

Mein Fazit: Egal wie es uns geht - nach einem BreathWalk geht es uns besser ! :-)

 

Es gibt 16 BreathWalk® Programme mit unterschiedlicher Wirkung - lerne dir mit dieser Technik selbst zu helfen, als Sporteinheit, am Weg in die Arbeit um dich zu aktivieren, in Pausen oder am Abend um rasch entspannen zu können.

 

Jeder Walk hat 5 Teile:

Aktivieren (Einstimmen, Körper dehnen, Kreislauf aktivieren, Atemübungen - die Stimmung verändert sich)

Ausrichten (bewußte Verbindung zw. Geist & Körper, pers. Schrittgeschwindigkeit, Haltung, Mudras)

Vitalisieren (Atemmuster + Gehen + Fingermagie + Urklang)

Balancieren (Außen wahrnehmen, das Hier & Jetzt spüren, versiegeln und dehnen)

Integrieren (Herz & Verstand verbinden, Innerwalk)

 

http://www.breathwalk.de/breathwalk/

https://www.breathwalk.de/trainer-oesterreich/

https://www.gesundheit.de/fitness/sportarten/wandern-und-laufsport/atmen-und-gehen-breathwalk