· 

Akupressur bei Stress im Darm

Akupressur ist eine alte Heilkunst, bei der mit den Fingern Akupunkturpunkte gedrückt/massiert werden und so die Selbstheilungskräfte aktiviert werden.

 

Bei Durchfall und generellen Verdauungsbeschwerden hilft die Massage von Milz16 (Mi 16) 1Fingerbreit innerhalb der senkrechten Linie durch die Brustwarze am unteren Rand des Rippenbogens. Massiere so lange es gut tut, 3-4x pro Tag. (Tonisierung des Unterleibs)

Chronische Verdauungsbeschwerden können mit der regelmäßigen Massage von Empfängergefäß 6 (EG6) zwei Finger breit unterhalb des Nabels behandelt werden...

Verdauungsunterstützung und generelle Kräftigung kann man mit der Aktivierung des Magen-Meridianpunktes 36 (Ma36) erreichen: Vier Fingerbreit unter der Kniescheibe, einen Fingerbreit außeerhalb vom Schienbeinkamm. Man rutscht richtig in den Punkt hinein.

 

Durchfall, Magenbeschwerden und Übelkeit rufen nach dem Leber-Punkt 2 (Le2) zwischen großer und zweiter Zehe. Drücke fest mit dem Daumen und nimm im Anschluss noch Milz-Punkt 4 (Mi4) an der Innenseite des Fußgewölbes, einen Daumenbreit hinter dem Zehengrundgelenk mit. Du hast den Punkt gefunden, wenn dir der Druck unangenehm ist. :-)