Eine Krebsdiagnose verändert das Leben radikal - das weiß ich sehr gut.

Allerdings birgt sie immer auch eine Chance.

 

Auf Wunsch begleite ich sie gern in der schwierigen Zeit von Krebsbefund über die Phase der Behandlungen sowie in der Zeit danach mit offenen Ohren und meinem Wissen.

 

Das psychische und physische Gleichgewicht zu halten, das ist DIE Herausforderung als Patient. Hier kann man mit Körperwahrnehmung, Entspannungstechniken viel erreichen.

 

Ich durfte selbst schon viel Erfahrung mit der Krankheit Krebs sammeln: Chemotherapien, Bestrahlungen, Operationen,.. und habe begleitend intensiv mit mir gearbeitet und auch viele komplementärmedizinischen Maßnahmen und Behandlungen genützt, um die anstrengende Zeit der Therapie möglichst gut zu durchlaufen und die psychische Be- und  Verarbeitung meistern zu können.

 

Dieses Wissen – verbunden mit meinen Ausbildungen gibt mir eine gute Basis für eine stärkende Begleitung.

 

Buchtipp: Dr. Kelly A. Turner; 9 Wege in ein krebsfreies Leben. Wahre Geschichten von geheilten Menschen; Irisiana Verlag